Donnerstag, 18. November 2010

Assassin's Creed, der stht im Regal

Millionen Fans in aller Welt haben ein Jahr lang auf diesen Tag hingefiebert: "Brotherhood", der dritte Teil der Videospiel-Serie "Assassin's Creed", steht seit heute in den Läden. Hunderte Hamburger Fans konnten aber schon gestern Nacht ihre Daddelleidenschaft befriedigen: Um 19 Uhr startete bei Saturn an der Mönckebergstraße der Mitternachtsverkauf des Meuchelmörder-Epos - begeleitet von einer spektakulären Kletter-Show!

Spielehersteller Ubisoft hatte für die exklusive Deutschlandpremiere des zugkräftigen Titels tief in die PR-Schatulle gegriffen. Ähnlich wie der Spielheld Ezio im Rom der Renaissance-Zeit über die Dächer springt, seilte sich ein Akrobat in historischen Gewändern an der Glasfassade ab. Historische Dekoration und ein Rahmenprogramm sollten den Fans die Zeit vertreiben -bis um 21 Uhr die Türen aufgingen und die Massen in den extra freigeräumten Elektromarkt strömten.

Was die "Assassin's Creed"-Serie so erfolgreich macht, ist die perfekt abgestimmte Mischung: harte Kämpfe, rasante Verfolgungsjagden über Dächer, behutsames Anpirschen an den Gegner und knifflige Logikaufgaben -präsentiert in fast fotorealistischer Grafikpracht. Zusammengehalten wird das Paket von einer spannend erzählten Science-Fiction-Story mit Anklängen an "Der DaVinci-Code".

Dazu gibt es viel historisches Hintergrundwissen - so hat man beim Daddeln das beruhigende Gefühl, nicht sinnlos seine Zeit zu vertrödeln.

Ich meine: Jeder der auf solche Art von Rollenspiel steht sollte es sich holen.

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